Hinweis: diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie unser Angebot nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen: Datenschutz Impressum Home

Das sind wir

Der Weddinger Eislauf- und Rollsport - Club e.V. (WERC) ist ein Roll- und Eiskunstlaufverein in Berlins Mitte. Bei uns können vor allem Kinder und Jugendliche mit viel Spaß Rollschuhlaufen und Schlittschuhlaufen lernen.

So trittst du mit uns in Kontakt

Unsere Mail-, Postadresse und Telefonnummer unter Kontakt oder verbinde dich mit uns:
Facebook

Aus dem Verein

Artikel vom: 26.10.16 13:47

In dieser Eissaison gibt es Schnuppertraining-Kurse, die Eiskunstläufer beteiligen sich am Eismärchen und stellen sich auch Tests und Wettbewerben. Dafür wird ab Oktober wieder fleißig trainiert.


Artikel vom: 17.10.16 11:18

Mit einer kleinen Mannschaft von neun Läuferinnen und Läufern, zwei Trainerinnen und zwei Wertungsrichtern machten wir uns am vergangenen Wochenende (15./16.10.2016) auf den Weg nach Hannover zum 6. Welfenpokal. Mit sehr guten Leistungen in den Kür- und Kürtanzprogrammen unserer Sportlerinnen und Sportler könnte der WERC insgesamt 8 Plätze auf dem Siegertreppchen belegen (davon fünf 1. […]


Artikel vom: 13.10.16 15:17

Am vergangenen Wochenende (08./09.10.16) fand der Kürpokal der Neuköllner Sportfreunde statt. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, könnte der WERC konnte in der Vereinswertung einen guten 4. Platz erreichen. Besonders erwähnenswert sind in jedem Fall unsere ganz kleinen Starterinnen und Starter. Für viele war es der allererste Wettbewerb überhaupt und wir freuen uns, dass sie alle diese […]


Artikel vom: 12.10.16 13:44

Die WERC-Läuferinnen haben sich beim Deutschen Nachwuchspokal 2016 in der ersten Hälfte des Teilnehmerinnenfeldes platziert. Sie waren zuvor vom Berliner Rollsportverband für diesen Wettbewerb nominiert worden, weil sie in dieser Saison bereits gute Leistungen gezeigt hatten.