Hinweis: diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie unser Angebot nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen: Datenschutz Impressum Home

Deutsche Meisterschaften 2017

Vom 16. bis 22. Juli 2017 fanden die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen im bayrischen Bayreuth statt.

Im ersten Teil ging Delia im Solotanzen und Kürlaufen an den Start. Sie belegte bei den Schüler C Solotänzern mit zwei ordentlich gelaufenen Pflichttänzen (Kinder Waltz und Carlos Tango) den 6. Platz. In der Kür belegte sie bei den Schüler C Mädchen den 18. Platz. Hier konnte sie ihre Leistung leider nicht ganz abrufen, aber für Delia war es der allererste Start bei einer Deutschen Meisterschaft und wir können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und drücken die Daumen, dass in den nächsten Jahren weitere Nominierungen folgen.

Im zweiten Teil war der WERC mit vier Sportlerinnen und Sportlern vertreten. In der Pflicht startete Noah bei den Schüler A Jungen und konnte sich die Goldmedaille vor zwei weiteren Startern erlaufen. Bei den Schüler A Mädchen ging Melanie an den Start. Sie steigerte sich mit jedem Pflichtelement und konnte sich am Ende einen guten 15. Platz von 27 Starterinnen erkämpfen.

Noah ging ebenfalls in der Kür an den Start. Leider startete Noah in Kür ohne weitere Konkurrenz, sodass die Platzierung bereits im Vorfeld feststand. Trotzdem zeigte er sich kämpferisch und präsentierte sich gerade in seiner Kür zum Michael-Jackson-Medley gut und wurde 1. – auch in der Kombinationswertung.

Gleich drei Starterinnen und Starter (Lotte-Mo, Melanie und Noah) hatten wir bei den Schüler A Solotänzern: In den Pflichttänzen konnte alle drei ihre Leistungen leider noch nicht ganz abrufen, präsentierten sich in den Tanzküren am Finalsamstag jedoch sehr gut und konnten folgende Plätze erreichen: Lotte-Mo wurde 4., Noah wurde 6. und Melanie wurde 11.

Kira startete bei den Junioren Damen im Solotanzen. Sie zeigte einen schönen Terenzi Waltz und eine solide Leistung im Style Dance und in der Tanzkür und wurde insgesamt 8.

Der Landesverband Berlin belegte insgesamt den 7. Platz in der Verbandswertung.

Mit diesem Endergebnis können wir zufrieden sein, aber Luft nach oben gibt es ja bekanntlich immer 🙂 Herzlichen Glückwunsch an alle & jetzt erstmal eine verdiente Sommerpause!

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helferinnen und Helfer vor Ort und auch an unsere mitgereisten Eltern und Trainerinnen!


geschrieben am: 28.07.17 in Kategorie(n): Allgemein - Rolle