Hinweis: diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie unser Angebot nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen: Datenschutz Impressum Home

Artistic Skating World Cups

Erstmals fanden in diesem Jahr World Cups im Rollkunstlaufen statt. Der DRIV nominierte für den World Cup in Trieste, Italien (16.-22.05.) mit Noah und Luisa zwei Sportler:innen des WERC für diesen hochrangig besetzten Wettbewerb.

Noah startete bei den Senioren Herren im Kürlaufen. Mit seinem Kurzprogramm konnte er noch einen Sportler hinter sich lassen. In der Kür erwischte er einen nicht so guten Tag und konnte seine Leistung nicht wie gewohnt abrufen. Im Ergebnis wurde er 9. (von 9 Startern).

Luisa startete in der Kategorie Junioren Damen Solotanz und konnte mit einem guten Style Dance und einer schön präsentierten Kür 10. in einem Teilnehmerinnenfeld von 22 Starterinnen werden.

Aufgrund dieses guten Ergebnisses durfte Luisa auch zum zweiten World Cup nach Paredes, Portugal (30.05. bis 04.05.) fahren. Hier zeigte sie einen starken Style Dance und eine sehr gute Kür und konnte sich im Vergleich zum ersten World Cup mit einem 6. Platz im Endergebnis nochmal steigern.

Herzlichen Glückwunsch!


geschrieben am: 04.06.22 in Kategorie(n): Allgemein - Rolle und getagged mit: , , , , ,